Der Deutsche Siddha Yoga Verlag

Der Siddha Yoga Verlag GmbH wurde 1989 gegründet um denen, die sich auf einer spirituellen Entdeckungsreise befinden, die Lehre der Siddha Yoga Meditation auf Deutsch zugänglich zu machen und sie so bei ihrem Studium und ihrer Sadhana zu unterstützen.

Es ist unser Anliegen, Bücher, Texte und Schriften des Siddha Yoga Weges, vornehmlich der Siddha Yoga Meisterin Gurumayi Chidvilasananda und ihres Vorgängers Baba Muktananda in deutscher Sprache zu veröffentlichen.


Der Weg und Sein Ziel, Swami Muktananda
Spiel des Bewusstseins, Swami Muktananda

Das erste Buch, das in unserem Verlag erschien, war Der Weg und sein Ziel von Baba Muktananda. Seither wurden 17 Bücher und Broschüren von Baba Muktananda und Gurumayi Chidvilasananda, sowie Bücher von Siddha Yoga Swamis, übersetzt und herausgegeben. Dazu gehören auch Studienhandbücher, die ergänzend zu den Neujahrsbotschaften der Jahre 1995 – 1999, und 2004 – 2007 zum vertiefenden Studieren anleiten. Das Buch Play of Consciousness von Baba Muktananda – der Klassiker des Siddha Yoga Weges – wurde für eine deutsche Neuauflage im Mai 2000 neu übersetzt. Es ist unter dem Titel Spiel des Bewusstseins hier im Buchladen erhältlich.

Derzeit sind mehrere Projekte in Bearbeitung, zum Beispiel die Übersetzung und Produktion von Enthusiasm von Gurumayi, die Shri Guru Gita mit deutscher Übersetzung in Pocketformat und eine Neuauflage von Meditiere von Baba Muktananda.

Wir haben hier im Online-Buchladen auch eine ganze Reihe Artikel aus dem Siddha Yoga Bookstore (Buchladen) der SYDA Foundation www.siddhayogabookstore.org vorrätig: Bücher in der englischen Originalsprache, Siddha Yoga Musik und Fotos. Zusätzlich können aus dem Sortiment des Siddha Yoga Bookstores weitere Artikel auf Vorbestellung geliefert werden.

Wir Mitarbeiter des Verlags sind alle in unserer Freizeit tätig: Wir übersetzen, produzieren Bücher, kümmern uns um den Online-Buchladen und verschicken Bestellungen. Es ist uns eine Freude, wenn wir so andere spirituelle Sucher dabei unterstützen können das passende Produkt für sich zu finden.


Wir wünschen viel Freude beim Besuch dieses Online-Buchladens und beim Entdecken der Schätze des Siddha Yoga Verlags!